Bunte Blumensaat für Schöppenstedt

Blumensamen für einen bunten Sommer

SPD Schöppenstedt verteilt Blühwiesensaat

Das Einstreuen von Saat für eine bunte Blühwiese an der Schöppenstedter Rettungswache ist bereits abgeschlossen. In Kürze wird dort auch noch ein Insektenhotel aufgestellt, dass von Schülern*innen der hiesigen IGS im Werkunterricht hergestellt wurde. Zum Thema passend, verteilte der SPD Ortsverein Schöppenstedt/Gr. Dahlum/Kneitlingen am Pfingssamstag weit über 1000 Päckchen mit Blumensaat. Zunächst fanden die kleinen Präsente auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums viele Abnehmer. “Viele lobten diese neue Idee und ermunterten uns unsere engagierte Arbeit fortzusetzen”, so Bürgermeisterin Andrea Föniger.

Neben der Verteilung in Schöppenstedt sorgten anschließend Kerstin Hübner, Kolja Mühe, Philipp Ulrich, Ann-Christin Serbest und Matthias Olschak auch noch in Sambleben, Schliestedt, Eitzum, Eilum und Kneitlingen für eine Verteilung der Samentütchen “Unser jeweils kleiner Beitrag für bunte Blumen im heimischen Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse. Was mit kleinen Schritten beginnt, kann ja ein großes gemeinsames Projekt werden, ” erhofft sich Bürgermeisterin Föniger, die sich zudem freute, dass am Ende ganz viele engagierte SPD Mitglieder halfen die Samentütchen zu bekleben und dann zu verteilen.

“Vielleicht ist es für viele Mitbürger*innen auch eine Anregung ein klein wenig mehr für die uns so wichtigen Bienen und andere Insekten zu tun. Wenn sich die jetzt neu angelegte Blühwiese in Schöppenstedt gut entwickelt, soll es übrigens bald mehr blühendes Grün in Schöppenstedt geben”, erklärten die SPD Mitglieder übereinstimmend.

 

 

 

Foto: Viele Tütchen mit Blumensaat verschenkten die SPD Mitglieder (v.l.) Andrea Föniger, Matthias Olschack, Philipp Ulrich, Harald Eicke, Peter Haller, Alexander Bode und Kerstin Hübner am Pfingstsamstag auf dem Parkplatz des EKZ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.